Aktuelle Nachrichten

Herz-Jesu

Am Samstag, den 16. März um 14.00 Uhr, findet der 35. Flohmarkt “rund ums Kind” in Hüttenfeld im Pater-Delp-Zentrum, Lampertheimer Str. 8, statt.

M-Verk

Am vergangenen Samstag nahmen wieder 56 Kinder am Kinderchorprojekt des Chores Ephata im Jugendheim der Gemeinde Mariä Verkündigung teil.

Herz-Jesu

Anfang Januar zogen auch in Hüttenfeld die Sternsinger durch die Straßen, um den Segen 20*C+M+B+19 "Christus segne dieses Haus" zu bringen.

St-Andreas Herz-Jesu

Im Januar trafen sich alle Kommunionkinder und Eltern aus den Gemeinden Herz Jesu Hüttenfeld und Sankt Andreas zu einem weiteren Weggottesdienst.

M-Verk KiTa

Im gemeinsen Gottesdienst des Mini-Gottesdienstes-Kreises und der KiTa Mariä Verkündigung ging es um ein Wunder: Die Wandlung von Wasser zu Wein!

Herz-Jesu

Die Weihnachtszeit in Hüttenfeld war wieder besonders mit dem lebendigen Adventskalender, Weihnachtskonzert und der Christmette mit Krippenspiel.

KiTa M-Verk

Es ist wieder soweit: Am kommenden Sonntag, den 3. Februar, findet der nächste Minigottesdienst der Gemeinde Mariä Verkündigung statt.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Seit Jahresanfang hat die Pfarrgruppe Unterstützung in der Seelsorge erhalten: Pfarrer Pater John-Peter ist nun bei uns. Hier stellt er sich vor.

St-Andreas KiTa

Die katholische Kindertagesstätte Pater-Alfred-Delp in Lampertheim sucht ab dem 1. 10. 2019 eine neue Leitung in Vollzeit (39 Std./Wo.), unbefristet.

M-Verk

Für alle Kinder zwischen 4 und 16 Jahren, die gerne singen: Das erste Kinderchorprojekt des Chor Ephata unter der Leitung von Maria Karb steht bevor.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Sie haben es schon gelesen: In den letzten Wochen haben wir zwei schwere Hackerangriffe auf die Software unseres Büros verzeichnen müssen.

St-Andreas M-Verk

50 kleine und große Sternsinger waren in den vergangenen Tagen in den Lampertheimer Gemeinden unterwegs, um für eine gute Sache Geld zu sammeln.