Elternbeirat gewählt

Auch die Elternarbeit wird in unserer Kindertagesstätte Pater Alfred Delp groß geschrieben. Hier wurde jüngst der Elternbeirat neu gewählt.

Nach der Begrüßung durch die Leiterin der Kindertagesstätte Frau Schneider-Schossau, konnte festgestellt werden, daß trotz Ferienzeit die Wahl durchgeführt werden konnte. erfreulicherweise erklärten sich fünf Mütter und ein Vater bereit den Kindergarten als Beiräte zu unterstützen. Hier konnten sowohl "alte Hasen", als auch neue Beiräte in das Gremium gewählt werden. 

Ohne die tatkräftige Mithilfe und das Engagement der Eltern könnten manche Aktionen, wie z.B. das Terassenfest oder auch das bevorstehende Martinsfest nicht durchgeführt werden.

Nach der Wahl ging es in die einzelnen Gruppen der Kinder wo gruppenspezifische Themen besprochen wurden. So ließ man die vergangene Zeit Revue passieren und schaute auf den Papa-Kind-Tag zurück, genauso wie auf das tolle Terassenfest. 

Aber auch ein Ausblick in die Zukunft und bevorstehende Aktionen fanden ihren Raum.