Tag der offenen KiTa-Tür

Endlich war er fertig: Der neu gestaltet Außenbereich der Kindertagesstätte Pater Alfred Delp. Grund genug für einen Tag der offenen KiTa-Tür.

Selbst das Wetter spielte großzügig mit: Während die Tage zuvor schon jede Menge Regen vorhergesagt hatte, blieb dieser einfach aus. Während der Dauer des Tages der offenen Tür konnte der neue Außenbereich unserer Kindertagesstätte begutachtet und auch ausgiebig genutzt werden.

Während die Kinder die Spielgeräte im Nu weiter erprobten und auch ihren Eltern, Geschwistern, Omas und Opas zeigte, gab es für Interessierte Führungen durch das Haus. Auch eine Tombola regte zum Losekauf an und so konnte fast jeder einen tollen Gewinn mit nach Haus nehmen.

Jede Menge Mitmachaktionen hatten sich die Erzieherinnen ausgedacht: Von selbst gebastelten Autos über besondere Skulpturen bis hin zum Schmuckkasten war für alle etwas geboten. 

Kulinarisch wurde der Nachmittag von Kaffee und Kuchen begleitet, sodaß damit dann wirklich für alles gesorgt war.