Ausflug nach Heidelberg

Pünktlich um 12 Uhr, setzte sich der Bus in Bewegung. Bis auf den letzten Platz besetzt fuhr der Seniorentreff St. Andreas Richtung Heidelberg.

Der Plan war um 14.00 Uhr mit einem Schiff der Weißen Flotte nach Neckarsteinach zu fahren. Leider steckte die "Weiße Flotte" in einer Schleuse fest, was mit einer Wartezeit von einer knappen halben Stunde 

verbunden war. Nach zwei Schleusen und einigen schönen Neckarschleifen wurde Neckarsteinach erreicht. Der kleine Anstieg, der zu bewältigen war, wurde bei Kaffee und Kuchen schnell vergessen.

Während der Fahrt durch das Neckartal Richtung Schriesheim hatten die Ausflügler sehr schöne Ausblicke auf das Schloss und die Altstadt von Heidelberg. Das gemeinsame Abendessen fand bei sehr guter Stimmung in Schriesheim im "Goldenen Hirsch" statt.

Gegen 21:30 Uhr wurde Lampertheim dann wieder erreicht und alle sehnen bereits den nächsten Ausflug herbei.