Besinnungsnachmittag

Beim letzten Seniorennachmittag wurden zwei Geburtstagskinder besonders gefeiert: Bernhard Pasing wurde stolze 87 und Paulette Heidrich 75 Jahre alt.

Herr Pasing erfreut sich noch guter Gesundheit – er und seine Gattin konnten im Sommer das Fest ihrer Diamantenen Hochzeit feiern. Deshalb gab es heute auch leckeren Kuchen für alle. Frau Heidrich ist eine der langjährigen guten Geister, die beim Seniorennachmittag in St. Andreas alles für eine schöne Kaffeerunde herrichten – zusammen mit Sieglinde Linke und Rosel Oberfeld. Darauf wurde natürlich angestoßen.

Zuvor beschäftigten sich die Seniorinnen und Senioren mit dem Thema „Engel“, zu dem Altenseelsorgerin Monika Windörfer einen Besinnungstag gestaltete. Am Ende des Nachmittags erhielt jeder Besucher einen „persönlichen“ Engel in Form eines Kreuzes.