Erfolgreiches Terassenfest

Der Sommer drehte nochmal richtig auf für das Terassenfest der KiTa Pater-Alfred-Delp und lieferte so die passende Kulisse für den Nachmittag.

Mehr als 30 Grad zeigte das Thermometer an und so wurden alle schattigen Plätze schnell in Beschlag genommen für die vielen Angebote im Garten der Kindertagesstätte.

Gemeindereferentin Birgit Bongiorno und KiTa-Leiterin Mechthild Schneider-Schossau begrüßten die zahlreichen Gäste des Terassenfestes. Die Kinder hatten extra ein Raupenlied zur Begrüßung einstudiert. Neben den aktuellen Kindern und ihren Eltern waren auch viele ehemalige Kinder gekommen, um "ihre" KiTa neu zu erkunden. Besonders die Matschecke mit kühlem Wasser hatte einen großen Andrang. Aber auch die kreativen Bastelangebote wurden rege genutzt: Raupenschlüsselanhänger, Raupen aus Holz und andere Sachen wurde gebastelt und stolz den Eltern präsentiert. Interessierte konnten die KiTa mitsamt ihrem Konzept bei Führungen durch die Räumlichkeiten kennenlernen.

Heiße Waffeln, Kaffee und Kuchen, sowie frisches Stockbrot von den St.-Georgspfadfindern sorgten für jede Menge kulinarische Abwechslung und sorgten so für einen schönen und heißen Nachmittag.