Erstkommunion verschoben

Aufgrund der Corona-Pandemie ist auf Weisung des Bistums die Erstkommunion-Feier am Weißen Sonntag abgesagt. Die Firmvorbereitung ist auch betroffen.

Nach den Sommerferien, wenn sich die Situation beruhigt haben sollte, möchten wir die Erstkommunion nachfeiern. 

Wir werden die Eltern der Erstkommunionkinder und die Pfarrei rechtzeitig davor informieren. Einen genauen Termin wollen wir jetzt noch nicht nennen.

Es tut uns allen sehr leid, dass wir diesen Schritt gehen  müssen, aber wir bitten Sie um Verständnis.

 

Firmung 2020

Auf Anweisung des Bistums Mainz müssen wir auch alle Veranstaltungen zur Vorbereitung der Firmung bis nach den Osterferien absagen.

Da wir noch nicht absehen können, wie sich die Situation entwickeln wird, wollen wir zunächst an den Terminen der Firmfreizeit und der Firmung festhalten.

Wenn sich die Dinge so entwickeln werden, dass wir die Firmung verschieben müssen, werden wir rechtzeitig die Eltern, die Firmanden und die Pfarrei informieren.

Bis dahin: bleiben Sie gesund und Gottes Segen!