Familienfest

Endlich war es soweit: Das Familienfest der Kita Mariä Verkündigung konnte bei strahlendem Sonnenschein und vielen Gästen vorgestern stattfinden.

Wie in jedem Jahr feiert die Kita ein größeres Fest. In diesem Jahr hat die Kita alle Familien eingeladen, deren Kinder aktuell den Kindergarten besuchen, als auch die Familien, deren Kinder nach den Sommerferien in die Kita kommen.

Für das leibliche Wohl hatte jeder etwas zum Essen und Trinken mitgebracht. So konnten sich alle an dem reichhaltigen Buffet bedienen.

Als weitere Gäste konnte die Leiterin Andrea Zimmermann Pater John Peter und Andrea Krüger vom Verwaltungsrat der Gemeinde willkommen heißen.

Zur Begrüßung hatten die Kindergartenkinder 4 Lieder einstudiert, die sie mit toller Hintergrundmusik aus der ausgeliehenen Musikanlage der Partner-Kita Alfred Delp vorsangen.

Mit großem Applaus konnten dann die Kinder endlich mit ihren Eltern das Fest genießen. Es waren verschiedene Spielstationen aufgebaut, wie z.B. Schatzsuche im Wasser, Ballonmodelage, Kinderschminken u.v.m. Als Highlight hatte der Elternbeirat noch Eis vom Eis-Oberfeld besorgt.

Es war super Stimmung. Viel zu schnell ging das Fest zu Ende.