Frauenfrühstück

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück mit einem Vortrag am 29. September 2018 um 9 Uhr im Jugendheim der Gemeinde Mariä Verkündigung.

Im vergangenen Jahr hat der Bundesverband der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands ein Projekt zum Thema Nachhaltigkeit gestartet. Dabei geht es um die Fragen: "In welcher Welt wollen wir leben? Wie muss sie gestaltet sein, dass sie lebenswert ist - jetzt und in Zukunft?"

Dieser Frage wollen sich die Teilnehmer des Frauenfrühstücks am 29. September 2018 um 9 Uhr widmen. Frau Irene Burkert, Delegierte des Kfz-Diözesanverbandes Mainz im ständigen Ausschuss "Hauswirtschaft- und Verbraucherfragen" des kid-bundesverbandes, spricht zum Thema "Politik mit dem Einkaufskorb".

PS: Schon einmal zum vormerken: Der Einkehrtag zum Thema "Zufriedenheit" findet am Samstag, 17. November 2018 um 14 Uhr im Schwanensaal statt. Referent ist Dr. Helmut Holz.