Kinderchöre

Nächstes Wochenende findet erstmals das Kinderchorprojekt 2020 des Chor Ephata statt. Und ein Kinderchor-Höhepunkt wirft seine Schatten voraus.

Am kommenden Samstag, 7.3.2020, finden von 10 bis 13 Uhr die Proben statt für die Mitgestaltung des Familiengottesdienstes am 8.3.2020 um Uhr. Thema diesmal "Auf Jesus hören..." sein. Unter der musikalischen Leitung von Maria Karb werden Kinder und Jugendliche wieder eine besondere Bereicherung des Gottesdienstes sein.

Ein weiteres Ereignis wirft seine Schatten voraus und auch hierfür sollen die Proben beginnen: Mitte Mai findet unter der Schirmherrschaft von Landrat Christian Engelhardt ein Konzert regionaler Kinderchöre statt. Unter dem Motto "Kinder an die Macht" werden verschiedene Kinderchöre ihr Können zum Besten geben. Beginn ist am 17. Mai 2020 um 15 Uhr in der Kirche Mariä Verkündigung. Der Eintritt hierzu ist frei.