Neuer Pfarrer

Ab 1.8.2019 bekommen unsere drei Gemeinden wieder einen neuen Pfarrer: Christian Rauch wechselt in die Spargelstadt. Wir freuen uns schon auf Sie!

Christian Rauch war in den vergangenen fast 11 Jahren Pfarrer in der Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in Groß-Zimmern, im Dekanat Dieburg, wo er seit 2014 auch Dekan gewesen ist.

Der 44-jährige gebürtige Wormser wurde am 5. Juli 2003 durch Kardinal Karl Lehmann zum Priester geweiht. Danach folgten Kaplanstellen in Darmstadt, St. Ludwig, und Lorsch, St. Nazarius.

Im Dekanat Darmstadt ist er auch Dekanatsjugendseelsorger gewesen und während seiner Kaplanzeit in Lorsch geistlicher Leiter der KjGs (Katholische junge Gemeinde) im Dekanat Bergstraße Mitte.

Von Mai bis zu seinem Arbeitsbeginn am 1. August verbringt er noch eine Zeit der geistlichen Vorbereitung auf dieses wichtige und anspruchsvolle Amt in Lampertheim.