Pro Papst Franziskus

Durch die Zeitschrift Glaube und Leben sind wir auf eine unterstützungswürdige Aktion aufmerksam geworden, die den Kurs des Papstes unterstützt.

Die pastoralen Initiativen von Papst Franziskus werden derzeit von einer Gruppe innerhalb der Kirche scharf angegangen. Mit einem offenen Brief im Internet möchten die Initiatoren um den Wiener Pastoraltheologen Prof. Paul Zulehner dem Heiligen Vater Zuspruch senden. 

Um seine mutige und theologisch wohl begründete Amtsführung zu unterstützen, kann man sich virtuell diesem Brief anschließen. Am Ende der Aktion werden alle eingetragenen Namen in das Schlussdokument eingefügt, welches Papst Franziskus übergeben werden soll.

Wer den eingeschlagenen Weg unterstützt, kann hier virtuell unterschreiben - bereits mehr als 40.000 Menschen haben dies weltweit schon getan:

Zur Aktion "Pro Pope Francis"

(c) Casa Rosada (Argentina Presidency of the Nation) via Wikimedia commons