Aktuelle Nachrichten

St-Andreas

Das diesjährige Stammesfest der Lampertheimer St. Georgs-Pfadfinder stand ganz im Zeichen des 70jährigen Bestehens des Stammes Guy de Larigaudie.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Am morgigen Sonntag, 18. August 2019, findet um 16.00 Uhr eine Heilige Messe zur feierlichen Amtseinführung des neuen Pfarrers Christian Rauch statt.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Das neue Schuljahr 2019/2020 beginnt für die Lampertheimer Erstklässler am kommenden Dienstag, 13. August 2019, auch mit Gottesdiensten.

St-Andreas M-Verk Herz-Jesu

Im Füreinander hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Daher bitte folgende Änderungen beachten. Die Onlineausgabe wurde schon korrigiert.

St-Andreas

Die Pfadfinder feiern am Samstag, 17. August 2019, ab 15 Uhr auf ihrem Grundstück das 70jährige Bestehen des Stammes Guy de Larigaudie.

St-Andreas

Die St.-Georgs-Pfadfinder sind nun in Bart Dürkheim, denn das Motto des diesjährigen Zeltlagers 2019 ist für groß und klein gedacht. Vor allem klein.

Herz-Jesu St-Andreas M-Verk

Die katholischen Gemeinden Lampertheims mussten nun Pater John Peter verabschieden und bedankten sich für ein kurzes, aber intensives, halbes Jahr.

Herz-Jesu

Für die Herz-Jesu-Gemeinde Hüttenfeld gab es kürlich viel zu feiern. Neben Basar und der Feier des Fronleichnamsfest, gab es auch die Erstkommunion.

Herz-Jesu

Am Fronleichnamswochenende stand für die Herz-Jesu-Gemeinde Hüttenfeld nicht nur die Erstkommunions an, sondern auch das Pfarrfest, der Basar.

St-Andreas M-Verk Herz-Jesu

Am 16. Juni wurde in der Kirche Mariä Verkündigung ingesamt 29 Firmbewerbern aus der Pfarrgruppe das heilige Sakrament der Firmung gespendet.

M-Verk KiTa

Endlich war es soweit: Das Familienfest der Kita Mariä Verkündigung konnte bei strahlendem Sonnenschein und vielen Gästen vorgestern stattfinden.

M-Verk KiTa

Der diesjährige Abschlussgottesdienst der kommenden Schulkinder fand nun vor Kurzem im Jugendheim der Kirchengemeinde Mariä Verkündigung statt.