Aktuelle Nachrichten

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Aufgrund der Verbreitung des Corona-Virus können in diesem Jahr keine öffentlichen Gottesdienste in der Osterzeit in unseren Gemeinden stattfinden.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

In einem Gottesdienst wird Pfarrer Rauch die Palmzweige segnen. Diesmal leider alleine. Das Evangelium und die Gedanken dazu gibt es aber digital.

M-Verk

55 bunte Lichter für Bewohner von Mariä Verkündigung gebastelt und gespendet / Katrin Bruce will eine Freude in der Zeit der Kontaktsperre bereiten.

M-Verk

Die zweite Challenge zu „Musik aus dem Fenster“ wurde auch heute wieder von Musiker/innen des Kath. Kirchenmusikverein Lampertheim e.V. unterstützt.

St-Andreas M-Verk Herz-Jesu

Den 5. Fastensonntag feiert Pfarrer Rauch für uns alle in der Kirche Mariä Verkündigung. Von hier aus das Evangelium sowie Worte und Gedanken dazu.

M-Verk KiTa

Die Erzieherinnen der Kindertagesstätte Mariä Verkündigung senden viele herzliche Grüße aus der KiTa an alle Kinder und Eltern mit einem buntem Gruß.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Die Pfarrgemeinden suchen für Palmsonntag Buchsbaumzweige, Thuja oder ähnliches, damit wir trotz der Krise ausreichend Palmsträuße herstellen können.

Bistum-Mainz

Unser Bischof hat sich in einem Hirtenbrief an die Gläubigen gewandt. Hierbei geht er auch auf die momentanen Einschränkungen ein und ermutigt uns.

St-Andreas M-Verk Herz-Jesu

Die Corona-Pandemie und die damit einhergehenden Verbote von Gottesdiensten bringt nun andere Wege die Kar- und Ostertage zu feiern.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Die Coronakrise lässt das Feiern der Gottesdienste und Treffen leider nicht zu, dennoch gibt es einige Ideen für Gebet und Andacht zuhause.

St-Andreas KiTa

Es gibt wichtige Neuigkeiten in Bezug auf die Notbetreuung: Nun ist es ausreichend, wenn nur ein Elternteil in systemrelevanten Berufen arbeitet.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Leider gibt es keine Gottesdienste derzeit aufgrund der Coronakrise. Dennoch: Das heutige Evangelium und einige Gedanken dazu von Pfarrer Rauch.