Aktuelle Nachrichten

St-Andreas M-Verk Herz-Jesu

Letzte Woche erkundeten die Kinder bereits die Kirche Mariä Verkündigung und nun waren sie mit Eltern eingeladen, die Kirche St. Andreas zu erkunden.

St-Andreas

Am 8. Dezember 2019 jährte sich der Tag, an dem Alfred Delp seine Glaubensgelübde ablegte. Dies gilt für seine Heimatgemeinde St. Andreas besonders.

St-Andreas Herz-Jesu M-Verk

Die katholische Kirche in Deutschland beschreitet einen Weg, um zentrale Themen in den Blick zu nehmen und mit Lösungen in die Zukunft zu gehen.

St-Andreas

Achtung: Der folgende Artikel und die dazugehörigen Bilder könnten etwas über das Geheimnis der Nikolausaktion der St. Georgspfadfinder verraten.

M-Verk

Am ersten Adventswochenende war es endlich wieder soweit: Das Ephata Kinderchorprojekt stand an, an dem wieder knapp 50 Kinder teilnahmen.

Herz-Jesu

In Herz Jesu Hüttenfeld war in den vergangenen Wochen jede Menge los mit ökumenischer Hubertusmesse und dem Familiensonntag mit Adventsbasar.

Herz-Jesu

Die schöne Adventszeit ist viel zu schnell vorbei: Für besondere Momente sorgt wieder der lebendige ökumenische Adventskalender in Hüttenfeld.

St-Andreas M-Verk

Das Motto der Aktion Friedenslicht 2019 regt uns an, Mut zum Frieden zu haben. Symbol hierfür ist eine Flamme, die einen weiten Weg hinter sich hat.

St-Andreas

Die Heimatgemeinde von Pater Delp SJ, Sankt Andreas Lampertheim, gedenkt ihm am kommenden Sonntag, den 8.12.2019 in einem feierlichen Gottesdienst.

St-Andreas

Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst gab es zum diesjährigen Patronatsfest in der Gemeinde St. Andreas eine Premiere: Einen Umtrunk im Pfarrgarten.

St-Andreas

Die Nikolausaktion der Pfadfinder ist komplett ausgebucht. Nach 1,5 Stunden waren alle Termine weg. Ein Danke an alle „Bucher“ des Angebotes.

St-Andreas

Beim Candlelightshopping in der Lampertheimer Innenstadt gibt es auch in unserer Gemeinde ein Angebot: Eine Atempause in besonderer Atmosphäre