Ausflug mit Hauptgewinn

Die Messdiener von Lampertheim unternahmen zusammen mit Pfarrer Christian Rauch ihren ersten großen Ausflug nach Worms auf das Backfischfest.

Mit dem Fahrrad ging es bei Sonne und heißen Temperaturen zum Rhein auf den Festplatz. Für manchen war es der erste Besuch des Backfischfestes.

Umso schöner waren das Achterbahnfahren, die Autoscooter und andere Attraktionen. Begleitet wurde die Fahrt von Tim Siegel und Tamara Reuter.

Ein glückliches Händchen hatten die Minis beim Losestand: mit dem Hauptgewinn, dem pinkfarbenen Flamingo räumten die Lampertheimer Minis gleich ab. Da nächste Woche Kerwe gefeiert wird, beschloss Pfarrer Rauch, dass der Flamingo nun der „Kerweflamingo“ ist und das Treiben rund um die Kerwe vom Balkon des Pfarrhauses beobachten wird.

Wieder in Lampertheim angekommen,  versammelten sich die Messdiener nochmals an der Kirche Maria Verkündigung und schlossen den Ausflug mit einem: „Ihr seid der Meinung: Das war SPITZE!“ ab.