Schola St. Andreas

Die Schola St. Andreas ist ein kleiner, aber feiner Chor bestehend aus elf Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Wolfgang Becker.

Wir singen in erster Linie zur Begleitung der Gottesdienste in St. Andreas oder in unserer Schwesterpfarrei Herz Jesu, aber auch bei eigenen Konzerten. Die einstudierten Werke werden in der Regel vierstimmig aufgeführt, und so gehören Klassiker von Bach, Händel und Mozart genauso zu unserem Repertoire wie die Lieder des Kirchenjahres.

Besonders freuen wir uns, wenn wir einmal zur Mitgestaltung eines Gottesdienstes in eine andere Kirche eingeladen werden, wie z.B. nach Bürstadt oder in unserer Nachbargemeinde Mariä Verkündigung. Aber auch, wenn wir in der Weihnachtszeit beim "Candlelight-Shopping" gemeinsam mit den Lampertheimern vor dem Schokoladenhaus Oberfeld Weihnachtslieder singen.


Kontakt
Kerstin Adam und Hubert Simon

schola(at)sanktandreas-herzjesu.de

Die Chorproben finden donnerstags nach dem Abendgottesdienst ab 20.15 Uhr in St. Andreas statt.