Allzeit bereit!

Schon seit 1949 ist der Stamm Guy de Larigaudie Lampertheim in unserer Gemeinde und in Lampertheim aktiv. Rund 70 Pfadfinderinnen und Pfadfinder, verteilt auf die vier Altersstufen Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover sowie das Team der Gruppenleiter und Mitarbeiter, setzen die Idee des Gründers der Pfadfinderbewegung Baden-Powell um.

Der Bundesverband der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) beschreibt sehr gut, was Pfadfinder so machen, wie die Geschichte aussieht, warum Internationalität für Pfadfinder wichtig ist und was die Pädagogik sonst noch zu bieten hat.

Wie das bei uns in Lampertheim konkret aussieht, sollten am besten die Projekte, Gruppenstunden und Aktionen zeigen. Einen Einblick erhält man auf der Homepage der Lampertheimer St.-Georgspfadfinder (klick).


Kontakt
Stammesvorstand

Geschäftsstelle Pfadfinderschaft St. Georg Lampertheim e.V.
Oberlacher Str. 14
68623 Lampertheim

mail(at)dpsglampertheim.de

 

Die Treffen finden in der Regel auf dem Grundstück der Pfadfinder (zwischen Oster- und Herbstferien), ansonsten im St.-Andreasheim statt.

Wegbeschreibung auf der Homepage

Wölflinge: Montags 17 bis 18 Uhr
Jungpfadfinder 1: Montags 18 bis 19.30 Uhr 
Jungpfadfinder 2: Dienstags 18 bis 19.30 Uhr
Pfadfinder: Montags von 18 bis 19.30 Uhr
Rover: Freitags von 17 bis 18.30 Uhr

(außer in Schulferien und an Feiertagen)